Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Adobe Flash Player herunterladen

design by www.cvm-grafik.de

Musikalische Bildung

» ... Jeder hat im Leben seine eigene spezifische Mission oder Berufung. Weder ist er in dieser zu ersetzen, noch lässt sich sein Leben wiederholen. Daher ist die Aufgabe eines jeden so einzigartig wie seine spezifische Möglichkeit, sie zu erfüllen ... «

Musik ist meine Identität.
Ich habe mich mit ihr immer wieder selbst neu entdeckt !

Kinder-, Schul-,  und Jugendjahre
Ich habe viel prägende, musikalische Einflüsse in den Kinder-, Schul- & Jugendjahren erfahren dürfen.

- Musikalisches Elternhaus
(Großvater und Mutter leidenschaftliche Sänger)
- Musikalische Früherziehung mit 4 Jahren
- Einführung in das Akkordeonspiel mit 6 Jahren
- 8 Jahre Akkordeon-Privatunterricht
- 3 Jahre Klavier-Privatunterricht
- Mit 12 Jahren Vertiefung im Gesang

- Mitglied im Schul-, Kinder- & Jugendchor in Dinslaken am Niederrhein
- Teilnahme an zahlreichen nationalen Gesangs-Wettbewerben im Alter von 14 bis 16 Jahren, bei denen ich oft als Preisträgerin hervorging.
- Mitglied im Akkordeonorchester
- Unterricht im Stepptanz in Düsseldorf
- Ständiges Musizieren und öffentliches Auftreten als Solosängerin (Bereich Unterhaltungsmusik, sowie  Musicals, Chansons, eigene Liedinterpretationen) insbesondere im Rahmen diverser Bands

Ausbildung/Weiterbildung - Beruflicher Werdegang
Ich studierte auf dem Musik-Konservatorium in Duisburg mit dem Hauptfach Akkordeon/ Zusatzfächer: Altblockflöte, Gesang und erarbeitete mir alle erforderlichen Grundlagen in Musiktheorie,  Harmonielehre, Rhythmik, Tonsatz, Musikpädagogik, funktionale Stimmbildung, Gehörbildung.

geschädigten Kinder von Tschernobyl“
Seit 2001 bin ich Botschafterin der Hilfsorganisation  „Dolphin Aid e.V.“, (Delfintherapie).
Neben der eigenen künstlerischen Arbeit war und ist mein Anliegen seit langem, Kindern die Freude am Singen zurückzubringen. Es  macht mir Spaß, Kindern beim Entdecken eigener musikalischer und gesanglicher Ausdrucksmöglichkeiten Anleitung und Hilfestellung zu geben.
Ich möchte mein Wissen, meine Fähigkeiten und mein Engagement in den Dienst noch sinnvollerer Musik-Projekte zu Gunsten von Kindern stellen und ihr musikalischse Potential fördern.

Ich bin Mitglied im VDS- Verband Deutscher Schulmusiker, um meine Musikpädagogische Arbeit zu stützen und zu sichern.
Ich absolvierte den Lehrgang „ Primacanta- Jedem Kind seine Stimme“, das vom Institut für
Qualitätsentwicklung in Wiesbaden nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz akkreditiert wurde.

Intensive Selbsterfahrung
Mein Harmonieempfinden und Klanggefühl entwickelten sich als wichtige, tragfähige Säulen meines musikalischen Wirkens.
25 Jahre Musikbusiness mit Rundfunk- & TV-Auftritten
(als Sängerin) weltweit.
Schallplatten & CD-Produktionen dokumentieren mein musikalisches Schaffen auch als Komponistin & Texterin.

Auszeichnungen- auch vom Verband deutscher Musikschaffender und „Frauen unternehmen“ Niederrhein 2003, sowie Musik-Grand Prix Gewinne in  ARD und ZDF wurden mir zuerkannt.

Gleich bedeutend ist mir aber auch mein langjähriges soziales Engagement für diverse Hilfsorganisationen, die Kindern zu Gute kam.
So unterstützte ich Wohltätigkeitsprojekte zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer in Rio de Janeiro (Hermann- Gmeiner-Stiftung), der Afrika-Hilfe „Menschen für Menschen“, des Deutschen Tierschutzbundes, und „der strahlen -

Später besuchte ich die Fachschule für Sozialpädagogik in Dinslaken.
Ein einjähriges Praktikum in einer Kindereinrichtung, verbunden mit der sozialpädagogischen Ausbildung ergänzte meine künstlerisch-pädagogische Arbeit.

Privatmusiklehrerin in Osnabrück

Weiterbildung (Schulungen) Musikverlagsmanagement & Labelmanagement (Musikkauffrau) in München
Volontariat in einer Konzertdirektion als Künstler & Eventassistentin.

1994 Gründung des eigenen Musikverlages PhöniX MV
1996 Gründung des eigenen Schallplattenlabels EMC
1997 Gründung des Kinderchores Irena & die Regenbogen Kids

geschädigten Kinder von Tschernobyl“
Ich möchte mein Wissen, meine Fähigkeiten und mein Engagement in den Dienst noch sinnvollerer Musik-Projekte zu Gunsten von Kindern stellen und ihr musikalisches Potential fördern.

VDS
Primacanta